Traudl Biller

Traudl Titel webTherapeutin in Bewegung!

Traudl gehört als freie Mitarbeiterin zu unserem Team. Ihr Spezialgebiet ist Krankengymnastik bei neurologischen Erkrankungen.
Dabei steht im Fokus ihrer Arbeit - die Therapie zu Hause (im Raum Amberg-Weiden).

Wen behandelt Traudl?

Patienten mit Erkrankungen oder Verletzungen des Gehirns, des Rückenmarks und der Nerven

z.B. Schlaganfall, Parkinson, Multiple Sklerose, Schädel-Hirn-Trauma, Tumoren

Erkrankungen der Muskulatur, Schlaffen und spastischen Lähmungen und daraus folgenden Problemen der Atmung

Traudl-Biller infoWas kann Traudl für Sie tun?

Krankengymnastik / Therapie nach Bobath / Atemtherapie
Behandlung von:
Koordinationsstörungen, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, Wahrnehmungsproblemen

•  Spiegeltherapie
  •  Sturzprophylaxe
  •  Anleitung von Angehörigen
  •  Triggerpunkttherapie
  •  Cranio-Sacral-Therapie
  •  Entspannung

Sie können Traudl anrufen oder eine Email schicken.

Email: kontakt(at)te-in-be.de

Download PDF-Info

Hier können Sie sich die Infos über Traudl und ihre Arbeit als PDF herunterladen!

Kontinenztherapie

DemoKontinenz ist die Fähigkeit, den Stuhlgang und die Harn-Ausscheidung über eine gewisse Zeit hinweg zurückzuhalten bzw. den Ausscheidungsvorgang willentlich auszulösen und so bewusst zu kontrollieren. Verschiedene Krankheiten können diese Fähigkeit beeinträchtigen, so z. B. Blasen- und Nierenkrankheiten, Durchfall sowie verschiedene Erkrankungen des Nervensystems. Die Folge ist eine Inkontinenz.

Atemphysiotherapie

DemoDie Anwender gehen davon aus, dass von allen Körperfunktionen des Menschen der Atem am intensivsten mit allen anderen Ebenen des Menschen verknüpft ist. In der Formatio reticularis, einem komplex vernetzten Zentrum in der Tiefe des Stammhirns, würden alle Informationen zusammen strömen, die im Körper oder Gehirn entstehen. Jeder kleine Reiz, von außen oder innen kommend, verändere die Art und Weise zu atmen. Mit der Arbeit am Atem könne deshalb, so lautet die These, auch jede Ebene des Menschen erreicht und harmonisiert werden.

Gruppen & Kurse

DemoDer Begriff Gruppendynamik steht für:

1. Muster, in denen Vorgänge und Abläufe in einer Gruppe von Menschen erfolgen,
  2. eine Methode, die gruppendynamische Vorgänge beeinflusst und erfahrbar macht,
  3. die wissenschaftliche Disziplin, die diese Muster und Methoden erforscht.

Die Eigenschaften und Fähigkeiten einer Gruppe sind verschieden von der Summe der Eigenschaften und Fähigkeiten der einzelnen Personen der Gruppe.

Copyright © 2020 Physio am Malteserplatz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.